| von
Antonia JentschNachdem ich im Internet viel über den neuen Trend "Powder Brows" gelesen habe, habe ich mich dazu entschieden meine eigenen Erfahrungen damit zu machen.
Unabhängig und kostenlos dank Ihres Klicks
Die mit einem Symbol gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Erfolgt darüber ein Einkauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie. Die redaktionelle Auswahl und Bewertung der Produkte bleibt davon unbeeinflusst. Ihr Klick hilft bei der Finanzierung unseres kostenfreien Angebots.
Das sind meine Erfahrungen mit Powder Brows
Augenbrauen sind ein markanter Teil eines jeden Gesichts und besonders für die Mimik unerlässlich. Aber auch in der Beauty Industrie wird immer mehr der Fokus auf dichte und volle Augenbrauen gelegt, die aber nicht jede bzw. jeder von Natur aus hat.
- Zunächst einmal eine kleine Einführung in das Thema "Powder Brows". Im Namen steckt eigentlich schon die Lösung: das Endergebnis soll aussehen, als ob die Augenbrauen mit einem Puder geschminkt sind.
- Dafür wird die Farbe mit einer Nadel punktförmig unter die Haut gestochen, sodass sie wie eine ebenmäßig geschminkte Grundlage unter den eigentlichen Brauen liegt. Es wird dabei nicht versucht, einzelne Haare natürlich nachzuschminken.
- Ich setzte mich schon sehr lange mit meinen Augenbrauen auseinander, da ich von Natur aus sehr lichte und helle Augenbrauen habe. Mein Wunsch war es immer durch dichtere Augenbrauen etwas mehr Struktur und Aussagekraft in meinem Gesicht zu haben.
- Des Weiteren haben meine Augenbrauen nicht den perfekten Schwung, sondern lassen meine Mimik etwas traurig aussehen - auch wenn ich das nicht bin. Aus diesem Grund bürste ich die Augenbrauenhaare immer nach oben.
- Hinzu kommt, dass ich nicht jeden Morgen viel Zeit dafür verwenden möchte, meine Augenbrauen in die passende Form und Farbe zu zaubern. Es wäre wesentlich praktischer, wenn ich einfach mit den perfekten Augenbrauen aufstehen könnte.
- Außerdem spielt das Selbstbewusstsein auch eine große Rolle bei meinen Augenbrauen. Vorgelebt von der Fashion Industrie und Co. haben sich meine Augenbrauen zu einem wunden Punkt von mir entwickelt, den ich gerne beheben würde.
Das waren meine Gedanken und Sorgen vor den Powder Brows
Als ich auf das Verfahren der Powder Brows gestoßen bin, war ich anfangs sehr skeptisch und hatte viele offene Fragen und Gedanken.
- Zunächst einmal war meine Sorge groß, dass ich mit dem Endergebnis unzufrieden sein könnte und dann ein bis zwei Jahre mit unschönen Augenbrauen herumlaufen muss.
- Außerdem sind bei dem Verfahren unfassbar viele mögliche Fehlerquellen vorhanden. Es kann die falsche Farbe genommen werden, die Form ist nicht passend zu der Gesichtsform sein oder am Ende entspricht das Ganze insgesamt einfach nicht meinen Vorstellungen.
- Hinzu kam bei mir, dass ich etwas Angst vor der Nadel hatte. Schließlich wird die Farbe ja unter die Haut gestochen, damit sie permanent bleibt. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie schmerzhaft das in etwa sein würde.
- Des Weiteren ist mir bei meinem Make Up immer ein natürlicher Look wichtig. Ich finde es persönlich nicht schön, wenn ich zu viel und zu stark geschminkt bin. So hatte ich die Befürchtung, dass ich am Ende mit einem Balken über meinen Augen aus dem Studio gehe, der alles andere als natürlich ist.
- Zu guter Letzt hat auch noch der Kostenfaktor mit in meine Entscheidung gespielt. 300 bis 600 € sind schon eine Menge Geld, wenn ich nicht einmal die Garantie habe, dass ich mit dem Endergebnis zufrieden bin.
Meine Einschätzung zu den Powder Brows
Ich habe mich schließlich dazu entschlossen mit meinen Sorgen einfach ein Kosmetikstudio aufzusuchen und mich professionell beraten zu lassen.
- Ich habe im Internet nach einem Studio gesucht, dass mir vertrauenswürdig aussah und gute Bewertungen erhalten hat. Dieses Studio wurde mir außerdem von einer Freundin empfohlen.
- Dadurch konnte ich sicherstellen, dass ich wahrscheinlich eine gute Behandlung erfahren werde und mit dem Endergebnis zufrieden sein werde. Die Bilder im Internet sahen genauso aus, wie ich es mir wünschte.
- Außerdem war die Kosmetikerin sehr erfahren. Wir haben sehr detailliert über meine Vorstellungen, Farb- und Formwünsche gesprochen, damit ich auch wirklich mein gewünschtes Ergebnis bekomme.
- Mein Tipp an der Stelle wäre also, dass Sie sich auf jeden Fall ein Studio suchen, bei dem Sie sich sicher und gut aufgehoben fühlen. Das hat mir auch die Angst genommen, zwei Jahre mit einem schlechten Ergebnis zu verbringen.
- Was den Kostenaspekt angeht, habe ich diesen gegen den Nutzen abgewogen: 600 € auf der einen Seite gegen stressfreie Morgenroutinen, ein gesteigertes Selbstbewusstsein und die wegfallenden Kosten für Augenbrauenprodukte.
- Auch der Eingriff an sich war überhaupt nicht schmerzhaft. Die Kosmetikerin hat die Nadel einmal an meiner Hand demonstriert und ich habe während der Behandlung fast gar nichts gespürt.
- Rundum muss ich sagen, dass ich mit dem Endergebnis mehr als nur zufrieden bin und es jederzeit wieder machen würde. Meine Zweifel und Sorgen waren zwar berechtigt, aber unbegründet. Das Ergebnis spricht einfach für sich.
- Noch ein letzter Tipp: Wenn Sie noch nie selbst Powder Brows geschminkt haben, sollten Sie das erst ausprobieren. Nicht jeder mag das Aussehen und sollte sich dessen bewusst sein, bevor die Farbe unter die Haut gestochen wird.
Das könnte Euch auch interessieren:
- Powder Brows oder Microblading: Vor- und Nachteile beider Techniken
- Powder Brows: Wissenswertes rund um den Augenbrauen-Trend
- Pudertechnik Augenbrauen: Infos und Kosten
Beliebteste Beauty-Tipps
Beliebteste Beauty-Tipps
Beliebteste Beauty-Tipps
- Ausschlag auf der Brust: Das sollten Sie wissen
- Brennende Lippen: Mögliche Ursachen und effektive SOS-Tipps
- Blauer Fleck geht nicht weg: Mögliche Ursachen und was Sie beachten sollten
- Alternative für Cleaner: Damit können Sie Ihre Nägel auch entfetten
- Fingernägel biegen sich nach unten: Bedeutung und wann Sie zum Arzt gehen sollten
- Haut löst sich zwischen den Zehen: Was Sie dagegen tun können
Weitere beliebte Tipps
Neueste Beauty-Tipps
Neueste Beauty-Tipps
Neueste Beauty-Tipps
- Sauerstoffbehandlung Gesicht: Das sollten Sie über die Beauty-Anwendung wissen
- Frisuren ab 60 mit Brille: Diese machen Sie jünger
- Fingernägel biegen sich nach unten: Bedeutung und wann Sie zum Arzt gehen sollten
- Ohrloch zugewachsen: Was Sie wissen und tun sollten
- Spinnennetz schminken: So gelingt der Halloween Look
- Radiofrequenz-Hautstraffung: So funktioniert die Anti-Aging-Methode für straffe Haut
Weitere neue Tipps
Die besten Shopping-Gutscheine
Die besten Shopping-Gutscheine